Bunka - Kultur

Bochum

Zum Anmelden neuer Restaurants verwenden Sie bitte das Anmeldeformular. Anmerkungen zu vorhandenen Restaurants können Sie mir über das Bemerkungsformular zukommen lassen. Bitte geben Sie auch eine Bewertung ab, wie Ihnen das jeweilige Restaurant gefallen hat, denn das hilft auch anderen Besuchern. Bitte beachten Sie, dass die Email-Adressen der Bewerter wegen Spam-Gefahr nicht mehr angezeigt werden. Für Rückfragen können Sie einfach das Bemerkungsformular verwenden.

Übersicht der Restaurants

Die folgende Tabelle zeigt eine Übersicht aller japanischen Restaurants in Bochum. Für nähere Details einfach auf den Restaurant-Namen klicken. Die Wertungen reichen von 0% (sehr schlecht) bis 100% (sehr gut), die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl der Stimmen. Tipp: Links auf Strassennamen führen zu den hausnummer-genauen Stadtplänen des Stadtplandienst.de, sofern die Stadt dort aufgenommen wurde. Ein Restaurantname in Klammern markiert ein geschlossenes Restaurant.

Die Sammlung der Bemerkungen in den Restaurant-Details stellt eine inoffizielle Liste mit rein subjektiven Kommentaren dar, die mir zugeschickt wurden. Jeder Eintrag zeigt den individuellen Eindruck und die persönliche Meinung des jeweiligen Verfassers und ist nicht zu verallgemeinern. Mir gemeldete Fehler werde ich überprüfen und nach Möglichkeit korrigieren.

Name Wertung Adresse Ruhetag Update
Ban-Do 90% (1) Südring 8 So 2005-10-24
Sticks 90% (3) Viktoriastr. 59 Mo 2005-09-21

 

Details zu den Restaurants

In der folgenden Tabelle sind alle Details enthalten, die zu den eingetragenen Restaurants bisher gesammelt wurden.

Ban-Do    Wertung: 90% (Stimmen: 1)
AdresseSüdring 8
44787 Bochum
Tel: 0234-6408304
Fax: 0234-6408305
DatenUpdate: 2005-10-24
Geöffnet: Mo-Sa 12-23 Uhr, Feiertage 17-23 Uhr
Ruhetag: Sonntag
Bemerkung-- 2005-10-24 von rose:
Eine richtig süße Sushi-Bar, wo die Sushi auf Schiffchen um die Bar herum schippern. Die Preise sind auf jeden Fall besser als im Sticks und schmecken tuts auch.
 
-- 2006-01-02 von Sherly:
Kleine Sushi Bar in Bochum. Bietet zum Mittag zwei Gerichte an z.B. 5 Nigiri, 6 Maki, Miso Suppe und Vorspeise für 10 EUR. Tee kostet extra ( 1, 60 EUR die Tasse). Ausserdem gibt es an der Sushi Bar kleine Schiffchen die im Wasser schwimmen mit verschieden farbigen Tellern. Die Schiffchen drehen sich um die Bar. Die Teller sind in verschiedenen Farben und kosten zwischen 1, 60 EUR und 6 EUR.
Sticks    Wertung: 90% (Stimmen: 3)
AdresseViktoriastr. 59
44787 Bochum
Tel: 0234-684406
DatenUpdate: 2005-09-21
Geöffnet: Di-So 12-15 und 18-23 Uhr
Ruhetag: Montag
Bemerkung-- 2004-09-18 von Webmaster:
Sushi und warme Gerichte
 
-- 2004-10-09 von Sherly Man:
nettes Restaurant, nettes Personal, man kann sich ein menu bestellen wo man das Essen selber in einem Grill zubereitet, der mitten auf dem tisch steht. die preise sind zwar etwas hoch aber ist halt der einzige Japaner in Bochum
 
-- 2005-05-13 von Nicole:
War vorher noch nie in einem japanischen Restaurant. Aber uns wurde alles super erklärt. Die Bedienung ist sehr freundlich und man kan zusehen wie das Essen zubereitet wird. Die Qualität des Essens ist super. Hatten aber nur den rohen Fisch getestet. Ist allerdings recht teuer, aber es lohnt sich.
 
-- 2005-09-19 von Jörg Volle:
Wir waren am Samstag Abend im Sticks (hatten reserviert war aber nicht notwendig Plätze gab es ausreichend).Von aussen erkennt man bereits eine tolle stilvoll fernöstliche Inneneinrichtung. Das Restaurant hat 2 Ebenen, 1 oben vorne am Fenster und die andere Ebene ist ein paar Treppen nach unten, dort steht auch der Sushi-Meister und man kann ihm bei seiner Kunst zuschauen. Die Innendeko ist passend stilvoll, schöne Gemälde und selbst die WC Räume versprühen Japanflair. Die Karte ist sehr umfangreich, sehr viele Vorspeisen, Einzelsushis und Mixed-PLatten. Von den gemischten Platten sollte es aber mehr Auswahl geben. Wir hatten 3 verschiedene PLatten die qualitativ, optisch und geschmacklich absolut spitzenmässig waren! (einzig die Spicy Rolls waren viel zu scharf) Bei der Bentoplatte war eine Miso Suppe, eingelegter Spinat und Tempura vorweg dabei, danach gab es nocht einen Obstteller. Alles sehr köstlich. Die Bedienung war sehr freundlich, auch nachdem uns eine frische Coke vom Tisch "fiel". Das Sticks ist preisliches oberes Mittelfeld aber geschmacklich wirklich sehr gut! Wir gehen ganz sicher wieder hin.