Bunka - Kultur

Erfurt

Zum Anmelden neuer Restaurants verwenden Sie bitte das Anmeldeformular. Anmerkungen zu vorhandenen Restaurants können Sie mir über das Bemerkungsformular zukommen lassen. Bitte geben Sie auch eine Bewertung ab, wie Ihnen das jeweilige Restaurant gefallen hat, denn das hilft auch anderen Besuchern. Bitte beachten Sie, dass die Email-Adressen der Bewerter wegen Spam-Gefahr nicht mehr angezeigt werden. Für Rückfragen können Sie einfach das Bemerkungsformular verwenden.

Übersicht der Restaurants

Die folgende Tabelle zeigt eine Übersicht aller japanischen Restaurants in Erfurt. Für nähere Details einfach auf den Restaurant-Namen klicken. Die Wertungen reichen von 0% (sehr schlecht) bis 100% (sehr gut), die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl der Stimmen. Tipp: Links auf Strassennamen führen zu den hausnummer-genauen Stadtplänen des Stadtplandienst.de, sofern die Stadt dort aufgenommen wurde. Ein Restaurantname in Klammern markiert ein geschlossenes Restaurant.

Die Sammlung der Bemerkungen in den Restaurant-Details stellt eine inoffizielle Liste mit rein subjektiven Kommentaren dar, die mir zugeschickt wurden. Jeder Eintrag zeigt den individuellen Eindruck und die persönliche Meinung des jeweiligen Verfassers und ist nicht zu verallgemeinern. Mir gemeldete Fehler werde ich überprüfen und nach Möglichkeit korrigieren.

Name Wertung Adresse Ruhetag Update
Nagano 92% (10) Lange Brücke 28 So 2006-09-07

 

Details zu den Restaurants

In der folgenden Tabelle sind alle Details enthalten, die zu den eingetragenen Restaurants bisher gesammelt wurden.

Nagano    Wertung: 92% (Stimmen: 10)
AdresseLange Brücke 28
99084 Erfurt
Tel: 0361-6436021
DatenUpdate: 2006-09-07
Geöffnet: Mo-Sa 11-14 und 18-23 Uhr (Bar), Restaurant 18-es leer ist
Ruhetag: Sonntag
Bemerkung-- 2001-07-14 von Robert Lange:
Neuaufnahme; positiv: sehr gutes Essen, negativ: wenig Plätze, vorher reservieren; sehr teuer
 
-- 2003-05-14 von Odrich:
Hier schmeckts immer supertoll, nettes Ambiente. Preise sind okay. Übrigens Ruhetag ist Sonntag
 
-- 2003-07-22 von Jana:
Das Nagano ist ein kleines Restaurant mit angenehmen japanischem Ambiente. Die Sushi sind frisch und lecker und es gibt eine gute Auswahl an anderen Gerichten. Die Preise sind guter Durchschnitt, Frische und Qualität haben eben ihren Preis! Vorbestellung ist empfehlenswert.
 
-- 2003-12-20 von Sven Knepper:
Sehr freundlicher Service. Auch für Nicht-Kenner der japanischen Küche zu empfehlen, da es für Einsteiger sehr einfach gemacht wird. Die Atmosphäre ist einzigartig, aber das Restaurant ist sehr klein; Voranmeldung würde ich empfehlen. Preis/Leistung stimmt.
 
-- 2004-06-03 von Torsten:
war gestern abend im nagano in erfurt
kann es nur sagen sonder klasse habe schon lange kein sogutes sushi mehr gegessen .
preis waren ok . service war auch sehr gut
 
-- 2004-09-24 von Tom:
Einfach lecker! Preise sind fair (bei dieser Qualität), Ambiente sehr japanisch (eben Sushi-Bar!). Vorbestellung ist zu empfehlen. Das nächste mal testen wir das Restaurant!
 
-- 2005-02-13 von Jürgen Sommer:
Waren gestern in der Sushi-Bar (oben drüber gibt es noch ein kleines, sehr feines Restaurant) und muss sagen, dass mit das Sushi einfach vom Hocker gerissen hat. Es war mehr als genial - superlecker, superfrisch - wird auf Bestellung zubereitet und einfach grandios! Super Service, sehr sehr freundlich, klein und sehr fein! Der bislang beste Japaner, den ich je aufgesucht habe, und dabei sind die Inhaber nichtmal Japaner sondern waschechte Erfurter :-) Danke nochmal und es war echt genial.
 
-- 2005-03-02 von Stefan Hartmann:
Ambiente (75%) Das Nagano ist eine kleine & gemütliche Bar, die höchstens in einigen Details noch "ein bisschen japanischer" sein könnte. Zum Beispiel sollte eine Sushi-Bar immer strikte Nichtraucher-Zone sein. Und die Musik kam leider aus dem Radio, sodass man sich auf jeden Fall sicher sein konnte, in Deutschland und nicht in Japan zu sein ;-)
Service (90%) Sowohl bei der Vorbestellung, als auch vor Ort sehr freundlich. Sushi-Neulinge brauchen sich nicht zu zieren, wenn etwas unklar ist. Sonderwünsche bei der Bestellung waren ebenfalls kein Problem. Prima: es gibt auch Sushi zum mitnehmen.
Qualität, Vielfalt und Preis (80%) Alles ist frisch und lecker -- der kanadische Lachs ist sehr zu empfehlen (z.B. als Sashimi). Alle anderen Sushi sind ebenfalls sehr anständig, aber der Reis könnte noch ein bisschen besser beieinander bleiben. Auf der Karte fehlen leider die beliebten "California Rolls". Die Preise sind normal.
 
-- 2005-07-12 von Christian:
Nettes kleines Lokal. Freundliches und für alles offenes Perosnal. Stets frisches Sushi! Reis bröselt manhcmal ein bisschen. Zwar keine Riesenauswahl, aber alles in allem sehr empfehlenswert. Preise sind o.k.
 
-- 2006-07-19 von Adrian Koster:
We were at this very nice restaurant last Saterday and we enjoyed it tremendousley! The food was perfect and the way we were treated was even better! I can advice anyone who visits Erfurt to eat here, it‘s a a wonderful experience.
 
-- 2006-07-23 von Barbara Fischer:
Ich finde das Essen ist zwar gut, aber sehr teuer. Außerdem kriegt man, wenn man eine Platte Sushi bestellt, eine Zusammenstellung vom Koch gemacht. Und man weiß halt nicht was man *bekommt*. Das hat mir nicht gut gefallen - ich weiß lieber vorher, welche Nigiri etc. ich bekomme. Das kam mir etwas komisch vor. Sonst? Nette Atmosphäre, habe freundliche Leute getroffen, gute Bedienung. Die Enge ist ein Problem, aber bald wird das Restaurant ja Richtung Obergeschoß erweitert.