Bunka - Kultur

Freiburg

Zum Anmelden neuer Restaurants verwenden Sie bitte das Anmeldeformular. Anmerkungen zu vorhandenen Restaurants können Sie mir über das Bemerkungsformular zukommen lassen. Bitte geben Sie auch eine Bewertung ab, wie Ihnen das jeweilige Restaurant gefallen hat, denn das hilft auch anderen Besuchern. Bitte beachten Sie, dass die Email-Adressen der Bewerter wegen Spam-Gefahr nicht mehr angezeigt werden. Für Rückfragen können Sie einfach das Bemerkungsformular verwenden.

Übersicht der Restaurants

Die folgende Tabelle zeigt eine Übersicht aller japanischen Restaurants in Freiburg. Für nähere Details einfach auf den Restaurant-Namen klicken. Die Wertungen reichen von 0% (sehr schlecht) bis 100% (sehr gut), die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl der Stimmen. Tipp: Links auf Strassennamen führen zu den hausnummer-genauen Stadtplänen des Stadtplandienst.de, sofern die Stadt dort aufgenommen wurde. Ein Restaurantname in Klammern markiert ein geschlossenes Restaurant.

Die Sammlung der Bemerkungen in den Restaurant-Details stellt eine inoffizielle Liste mit rein subjektiven Kommentaren dar, die mir zugeschickt wurden. Jeder Eintrag zeigt den individuellen Eindruck und die persönliche Meinung des jeweiligen Verfassers und ist nicht zu verallgemeinern. Mir gemeldete Fehler werde ich überprüfen und nach Möglichkeit korrigieren.

Name Wertung Adresse Ruhetag Update
Basho-An 95% (2) Am Predigertor 1 nein 2004-03-18
Funa Sushi 70% (4) Bismarckallee 7d nein 2006-09-07
Sushi Bar 80% (1) Am Augustinerplatz 2 So 2006-05-09

 

Details zu den Restaurants

In der folgenden Tabelle sind alle Details enthalten, die zu den eingetragenen Restaurants bisher gesammelt wurden.

Basho-An    Wertung: 95% (Stimmen: 2)
AdresseAm Predigertor 1
79098 Freiburg
Tel: 0761-2853405
Fax: 0761-2853406
WWW: http://www.bashoan.de
DatenUpdate: 2004-03-18
Geöffnet: Mo-Sa 12-14 und 18-23 Uhr, So 18-23 Uhr
Bemerkung-- 2001-06-26 von Romy:
Neuaufnahme
 
-- 2003-01-12 von Hideki:
Schöne Einrichtung, nettes Personal und gutes Essen. Neben Sushi kann man sich auch an der heissen Platte bekochen lassen. Alles wird frisch zubereitet. Aufgrund der Monopolstellung ist es etwas teuer. Menus beginnen ab 35 Euro, . . . .
 
-- 2004-03-17 von www.Mischa:Burrows@web.de:
Inzwischen gibt es zwei weitere Restaurants bzw. Sushi Bars in Freiburg. Mittags gibt es Menus ab neun Euro un dman wird satt davon. Inzwischen gibt es außerdem Nudeln und mehr Fleisch...
Funa Sushi    Wertung: 70% (Stimmen: 4)
AdresseBismarckallee 7d
79098 Freiburg (im Hauptbahnhof)
Tel: 0761-3836688
Fax: 0761-3836656
WWW: http://www.funa-sushi.de
DatenUpdate: 2006-09-07
Geöffnet: Mo-Do 10:30-22 Uhr, Fr/Sa 10:30-24 Uhr, So 11-22 Uhr
Bemerkung-- 2004-09-18 von Webmaster:
Hübsche Sushi-Bar im Freiburger HBf, Take away und Catering, siehe Webseite
 
-- 2004-11-02 von Karin Steffen:
Ich find‘s sehr lecker (auch wenn hier keine Schiffchen mit Sushi rumfahren)! Außerdem ist es sehr günstig: für 4.90E bekommt man die kleinste Portion, die ist aber eigentlich ausreichend (7 Sushi und 2 Nigiri). Schaut mal rein! (Achtung: ich war mal abends da, da war ich die einzige und mittags hab ich beinahe keinen Platz mehr bekommen!!!)
 
-- 2006-06-18 von M.W. Breitling:
sicherlich einer der schlechtesten Sushi-Laeden ueberhaupt. Der Lachs ist glasig, die Tuna-Stuecke sind auch nicht mehr die juengsten, aber ganz schlecht ist der halbgefrohrene Octupus (mit Eiskristallen). Das Schlimmste jedoch sind die Sushi (Nigiri) die aus einer undefinierbaren Reismasse bestehen, deren Konsistenz innerhalb eines Nigiris von hart bis breiig variiert. Zusaetzlich ist die Ladeneinrichtung duerftig und Geschmackslos, passt aber so hervorragend zur tristen Bahnhofshalle. Dabei waere es doch so einfach einen kleinen, schlichten Sushi Laden aufzubauen, mit nur 2 Sushi-ya. Die Lage wuerde sich fuer einen Take-Away sicherlich bezahlt machen. Ich werde Funa-Sushi auf gar keinen Fall nochmal probieren.
 
-- 2006-08-02 von Markus Altherr:
Ich habe mich echt über die Bewertungvon Funa Sushi geärgert weil ich mir nicht vorstellen kann wann der "Kunde" in Funa war. Natürlich kann es mal eine schlechte Stunde geben aber in jetzt 2, 5 Jahren Öffnungszeit habe ich dort mindestens einmal pro Woche Sushi gegessen und würde behaupten die Qualität entspricht dem Edeljapaner in Freiburg wenn nicht besser. Der Preis ist es auf jeden Fall. Des weiteren kann ich sagen das ich über Besuche in den versch. Jap. Restaurants und Sushi Bars weltweit eine gute Erfahrungsgrundlage habe welche aus ca. 150 Besuchen stammt! Ich würde sagen Funa Sushi eine gute Adresse im Freiburger Hauptbahnhof mit nettem Ambiente. Markus Altherr.
 
-- 2006-08-09 von Vanessa:
Ich finde Funa Sushi toll. Alles ist sauber und glänzt, die Leute vom Service und die Köche sind freundlich. Außerdem ist alles frisch. Das Sushi ist einfach nur lecker. Und es ist sehr günstig. Ich kann Funa Sushi nur weiterempfehlen.
Sushi Bar    Wertung: 80% (Stimmen: 1)
AdresseAm Augustinerplatz 2
79098 Freiburg (am Augustinerplatz)
Tel: 0761-1375555
Fax: 0761-1375558
WWW: http://www.sushibar-freiburg.de
DatenUpdate: 2006-05-09
Geöffnet: Mo-Sa 12-22:30 Uhr
Ruhetag: Sonntag
Bemerkung-- 2004-09-18 von Webmaster:
Sushi-Bar, siehe auch Webseite
 
-- 2006-05-06 von Thomas Schmidt:
Diese kleine aber feine Sushi Bar ist für jeden zu empfehlen, der leckeres und frisch zubereitetes Sushi essen möchte. Das Ambiente ist etwas unterkühlt, die Bambusschiffchen auf denen die Speisen rund um die Bar schwimmen sind aber ganz niedlich. Das Essen wird sehr frisch zubereitet. Da ich zum Mittagessen da war, ließ die Vielfalt zu wünschen übrig. Die Preise sind o.k. aber doch eher am oberen Ende der Skala für eine kleine Suchi-Bar anzusiedeln.