Bunka - Kultur

Fürth

Zum Anmelden neuer Restaurants verwenden Sie bitte das Anmeldeformular. Anmerkungen zu vorhandenen Restaurants können Sie mir über das Bemerkungsformular zukommen lassen. Bitte geben Sie auch eine Bewertung ab, wie Ihnen das jeweilige Restaurant gefallen hat, denn das hilft auch anderen Besuchern. Bitte beachten Sie, dass die Email-Adressen der Bewerter wegen Spam-Gefahr nicht mehr angezeigt werden. Für Rückfragen können Sie einfach das Bemerkungsformular verwenden.

Übersicht der Restaurants

Die folgende Tabelle zeigt eine Übersicht aller japanischen Restaurants in Fürth. Für nähere Details einfach auf den Restaurant-Namen klicken. Die Wertungen reichen von 0% (sehr schlecht) bis 100% (sehr gut), die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl der Stimmen. Tipp: Links auf Strassennamen führen zu den hausnummer-genauen Stadtplänen des Stadtplandienst.de, sofern die Stadt dort aufgenommen wurde. Ein Restaurantname in Klammern markiert ein geschlossenes Restaurant.

Die Sammlung der Bemerkungen in den Restaurant-Details stellt eine inoffizielle Liste mit rein subjektiven Kommentaren dar, die mir zugeschickt wurden. Jeder Eintrag zeigt den individuellen Eindruck und die persönliche Meinung des jeweiligen Verfassers und ist nicht zu verallgemeinern. Mir gemeldete Fehler werde ich überprüfen und nach Möglichkeit korrigieren.

Name Wertung Adresse Ruhetag Update
(Daruma)   Königstr. 97 So 2004-09-18
Hiro Sakao 87% (8) Waldstr. 105 nein 2005-03-26
La Vela 65% (4) Schwabacher Str. 160 nein 2006-01-28
Sushi Bar 100% (4) Schwabacher Strasse 264 nein 2006-10-29

 

Details zu den Restaurants

In der folgenden Tabelle sind alle Details enthalten, die zu den eingetragenen Restaurants bisher gesammelt wurden.

Daruma * Geschlossen! *   
AdresseKönigstr. 97
90762 Fürth
Tel: 0911-9790712
DatenUpdate: 2004-09-18
Geöffnet: Mo-Fr 11-20 Uhr, Sa 11-22 Uhr, Feiertag 11-20 Uhr
Ruhetag: Sonntag
Bemerkung-- 2004-09-18 von Webmaster:
jaoanischer Imbiss, Sushi, warme Gerichte wie Suppen, Bento
Hiro Sakao    Wertung: 87% (Stimmen: 8)
AdresseWaldstr. 105
90763 Fürth
Tel: 0911-7871240
Fax: 0911-7871242
WWW: http://www.hiro-sakao.de/
DatenUpdate: 2005-03-26
Geöffnet: Mo-Fr 11:30-14:30 und 18-1 Uhr, Sa/So 18-1 Uhr
Bemerkung-- 2002-09-21 von Webmaster:
Neuaufnahme; Das Restaurant wird geführt vom früheren Küchenchef des Restaurants Sakao in Nürnberg, das geschlossen wurde.
 
-- 2002-10-04 von Rainer Neugebauer:
Die Lage des Restaurants scheint zunächst mal ungünstig, mitten zwischen Autohändlern und Supermärkten, aber dennoch ist es nicht immer leicht, einen Platz zu bekommen, und das hat seinen Grund: Die Atmosphäre ist modern, das Publikum angenehm, und die Qualität der - vor aller Augen hinter der Bar zubereiteten - Speisen ist erstklassig.
Tip: Vor 20 Uhr bestellt kostet die gut sortierte Bento-Box nur annähernd die Hälfte!
 
-- 2002-11-06 von Konrad Urlichs:
Das Hiro Sakao ist in der Tat ein wenig schwierig zu finden, weil ziemlich ausserhalb zwischen Einkaufszentren versteckt. Die Mühe lohnt sich jedoch 100%! Eine gemütliche Atmosphäre, nicht so steril wie in manch anderer Sushibar. Man bekommt soviel Tee nachgeschenkt wie man möchte. Neben leckerem Sushi gibt es auch japanische Vor- und Nachspeisen, die ich nur jedem ans Herz legen kann. Scharfer Glasnudelsalat davor und Kokospudding nach dem Sushi ist ein echter Genuss.
 
-- 2002-12-27 von Thomas Neubaum:
Speisen von Top-Qualität, sehr schönes Ambiente und bis 20 Uhr mit der Bento-Box-Happy-Hour ein besonderes Angebot, das wegen seines ausgesuchten Inhalts jedes ‘All you can eat‘ aussticht.
 
-- 2003-02-14 von Klaus Riede:
Ich kannte das alte Sakao noch aus dem Amarican Bavarian Hotel / WAX-Lounge und war dort immer sehr zufrieden. Leider war bei meinem ersten Besuch im September 2002 die Qualität nicht auf dem selben Level. Das Essen hat ewig gedauert und das Nigiri-Sushi, speziell Hotate(Jakobsmuschel) wurde nicht frisch sondern eingelegt serviert. Sonst war jedoch die Qualität der Maki auf jeden Fall ok. Nach dem positiven Grundton der sonstigen Eintragungen werde ich das Restaurant auf jeden Fall nochmal ausprobieren.
 
-- 2003-05-09 von M. Hausam:
Als Sushi Fan kenne ich fast alle Lokale und Bars im Grossraum Nürnberg/Fürth/Erlangen. Dies ist seit einiger Zeit mein Favorit. Top-Qualität, sehr schönes Ambiente. Reservieren zur Rush-Hour sinnvoll.
‘Ein Schiff wird kommen . . . . ‘ (unsere geflügelten Worte für den Wunsch, Sushi zu essen, gemeint sind die auf Holzschiffen servierten Sushi/Sashimi Mix Platten verschiedener Größe)
 
-- 2004-01-26 von Petra Pfaller:
Das Hiro Sakao ist geschmackvoll und modern eingerichtet, könnte jedoch noch etwas japanisch schlichter sein. Der große Raum hat leider auch Nachteile: ist das Lokal voll (am Wochenende/abends - es empfiehlt sich zu reservieren) ist der Lärmpegel sehr hoch, das Personal ist dann etwas knapp bemesssen und das Treiben der vielen Menschen stört die Atmosphäre. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Speisen zur Happy Hour ist sehr gut! Generell kann man dieses Restaurant jedem empfehlen, der gerne japanisch ißt!
 
-- 2004-09-21 von Hiro Sakao:
Hallo,
wir würden uns sehr freuen wenn Sie unsere neue Homepage www.hiro-sakao.de als zusätzliche Information verlinken würden.
 
-- 2005-03-02 von Stefan Hartmann:
Frische, sehr leckere Sushi, große Auswahl, tolles Ambiente und eine perfekte Bedienung. An der Bar zu sitzen und bei der Zubereitung zuzusehen, ist eine besondere Freude! Während der Happy Hour unschlagbar günstig, aber auch sehr voll. Vorher reservieren.
 
-- 2005-03-26 von Verena:
Nach den vielen Positiven Kritiken zum Hiro Sakao muss ich nun eine negative hinzufügen. Ich habe einen Sushi/Sashimi-Mix gegessen und musste leider feststellen, dass der Fisch eingelegt war und nicht frisch, wie man es eigentlich erwarten würde. Der Sushi-Reis war zudem etwas zu trocken, die Sache mit dem Tee nachfüllen hat leider auch nicht funktioniert... Eine Sache muss ich aber dennoch loben: der Sojabohnensalat, den man am Anfang bekommt ist spitzenklasse.
La Vela    Wertung: 65% (Stimmen: 4)
AdresseSchwabacher Str. 160
90763 Fürth (Fürth)
Tel: 0911-7414302
DatenUpdate: 2006-01-28
Geöffnet: Mo-Fr 17-24 Uhr, Sa/So 15-24 Uhr
Bemerkung-- 2005-11-01 von Kobayashi Katsunori:
Als Bar und Restaurant bietet diese Lokalität auch Sushi an. Im ersten Augenblick fallen die großen Bildschirme auf, in denen Fußball läuft. Für ne Bar ok. "La vela" bietet auch ein "all you can eat" an, bei dem man sich eine Vorspeise aus einer Auswahl von 3 vewschiedenen entscheiden kann, der Hauptgang wird auf einer kleinen Holzplatte serviert. Wobei diese auch schon bessere Zeiten gesehen hat. (Das Holz ist klarlack lackiert und Holzsplitter gehen ab). Angerichtet ist es allerdings optisch ansprechend. Allerdings wird hier alles in der Küche zubereitet und man sieht nichts. Die Bedienung läßt jedoch zu wünschen übrig. Man wartet überdurchschnittlich, bei nur halb belegtem Lokal. Wegen der unglücklich gewählten Tischplatzierung wird man schon mal vom Kellner angerempelt und bekommt beim nächsten mal wenn er zufällig herschaut ein kleinlautes "Entschuldigung". Asiatisch sind hier nur einige Bilder an der Wand.
!!! ACHTUNG: Bei einer Nachfrage nach mehr Wasabi (Grüner Meerrettich) ist nach knapp 5 Minuten Wartezeit ein riesen Batzen serviert geworden, dieser sah aus wie ein Klumpen Knetgummi aus dem Kindergarten. Optisch schon aus den Resten der vorhergehenden Gäste zusammengekratzt, musste ich nicht mal suchen um daran Reisreste zu finden. Nachdem ich den Batzen umgedreht habe war sogar noch Ingwer drin. Weder war das eine angepasste Portion noch war das frisch angerührter Wasabi - eine absolute Zumutung!!! Deshalb wird wahrscheinlich auch alles in der Küche zubereitet. Für das was man geboten bekommt ist diese bessere Kneipe zu teuer.- Einmal und nie wieder.
 
-- 2005-11-22 von Uwe:
Ich war jetzt etliche Male dort. Ich wurde nie von einem Kellner angerempelt, ich wurde dort immer freundlich bedient. Vielleicht stören die Bildschirme den einen oder anderen, vielleicht ist die Aufmachung des Lokals nicht asiatisch genug, aber das ist Geschmacksache. Das Lokal ist halt etwas anders, aber nett hergerichtet. Störend ist höchstens, wenn am Nachbartisch geraucht wird, aber das ist fast in jedem Restaurant ein Problem. Der Preis für Allyoucaneat ist völlig in Ordnung - was man vom ersten Brett nicht geschafft hat darf man mitnehmen. Was danach geliefert und nicht aufgegessen wird wandert in den Müll. (Das kann einem in der Seele wehtun! - aber wenn halt nichts mehr reinpaßt *g*) Ich kann damit leben, daß das Sushi in der Küche zubereitet wird und nicht vor den Augen der Gäste. Wer das will ist sicher auch bereit mehr für diesen Anblick zu bezahlen. Die Zutaten riechen jedenfalls sehr frisch. Außer Sushi werden auch noch deutsche, mexikanische und andere asiatische Gerichte angeboten, so daß man auch mit einem Fischhasser dort zum Essen gehen kann. LaVela ist eine Möglichkeit sich mal richtig mit Sushi sattzuessen, ohne auf den Preis achten zu müssen. In der Zeit von 17-21 Uhr ist übrigens auch Cocktail Happy Hour (halber Preis).Ich bin gerne dort und gehe jedesmal fast übersatt heim, aber nach spätestens 2 Wochen packt mich wieder die Gier ;-)
 
-- 2005-11-26 von Annabell Kögler:
Die Sportsbar La Vela ist eine etwas seltsame Mischung, zugegeben. Über das Sushi oder die Bedienung kann ich mich allerdings nicht beschweren und ich war schon oft da. Die 10% Abzug gibt es für den sehr milden Wasabi. Ansonsten ist das Sushi abwechslungsreich, lecker und man bekommt auch Sonderwünsche, z.B. eine rein vegetarische Platte. Für Leute, denen die Mini-Portionen in teuren Sushi-Läden zu wenig sind, ist das La Vela genau richtig.
 
-- 2006-01-21 von H. Sola:
War schon sehr oft zum all-you-can-eat essen hier. Und ich muss sagen, ich war noch nie enttäuscht. Es stimmt schon, dass nicht wirklich ein asiatisches Flair vorherrscht. Aber mal ehrlich. Schliesslich gehe ich zum Essen hin und nicht zum gucken ;-) Und das Essen hier ist super. Auch die Extra-Angebote (Tafel) sind vielseitig und lecker. Überhaupt finde ich das vielfältige Angebot super. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei. Also - macht weiter so...
Sushi Bar    Wertung: 100% (Stimmen: 4)
AdresseSchwabacher Strasse 264
90762 Fürth
Tel: 0911-7874444
Fax: 0911-7874445
DatenUpdate: 2006-10-29
Geöffnet: Mo-Fr 11:30-14:30 und 18-23 Uhr, Sa/So 18-23 Uhr
Bemerkung-- 2004-10-22 von Webmaster:
Kleine Sushi-Bar in Fürth
 
-- 2005-03-25 von Vanina:
Eine kleine, süße Sushi-Bar, sehr zentral gelegen. Sehr gut geeignet für Take Away-Sushi, absolut lecker und empfehlenswert!!!
 
-- 2005-03-27 von Peter Heublein:
Top Adresse, die besten Sushi, stets frische Produkte mit gleichbleibender Qualität, sehr freundlicher Service, weiter so!!!!! Grüsse aus Adelsdorf
 
-- 2006-03-03 von Meli:
Ein ganz toller, kleiner Imbiss. Hat immer frische, gute und natürlich leckere Sachen im Angebot. Gehe gerne dorthin, weil es auch ein bischen familiär zugeht. Ganz toll. Weiter so! Grüße aus Nürnberg
 
-- 2006-10-21 von Gesell:
Wir waren Stammkunden in einem sehr bekannten Sushi Restaurant in Fürth und sind über einen Zeitungsartikel auf die Sushibar aufmerksam geworden. Heute wollten wir die Sushibar ausprobieren. Skeptisch studierten wir die Speisekarte. 6 verschiedene Spezial Rollen haben wir gewählt. Wir sind begeistert. Absolut Spitze. Wir waren wirklich verwöhnt. Tolle Qualität, Frische die man schmeckt, interessante und verschiedene Kompositionen die wirlich überzeugen. Einfach genial. Die Sushibar Fürth hat 2 neue Fans. Bis bald - wir werden wiederkommen. Ein absoluter Geheimtipp.