Bunka - Kultur

Karlsruhe

Zum Anmelden neuer Restaurants verwenden Sie bitte das Anmeldeformular. Anmerkungen zu vorhandenen Restaurants können Sie mir über das Bemerkungsformular zukommen lassen. Bitte geben Sie auch eine Bewertung ab, wie Ihnen das jeweilige Restaurant gefallen hat, denn das hilft auch anderen Besuchern. Bitte beachten Sie, dass die Email-Adressen der Bewerter wegen Spam-Gefahr nicht mehr angezeigt werden. Für Rückfragen können Sie einfach das Bemerkungsformular verwenden.

Übersicht der Restaurants

Die folgende Tabelle zeigt eine Übersicht aller japanischen Restaurants in Karlsruhe. Für nähere Details einfach auf den Restaurant-Namen klicken. Die Wertungen reichen von 0% (sehr schlecht) bis 100% (sehr gut), die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl der Stimmen. Tipp: Links auf Strassennamen führen zu den hausnummer-genauen Stadtplänen des Stadtplandienst.de, sofern die Stadt dort aufgenommen wurde. Ein Restaurantname in Klammern markiert ein geschlossenes Restaurant.

Die Sammlung der Bemerkungen in den Restaurant-Details stellt eine inoffizielle Liste mit rein subjektiven Kommentaren dar, die mir zugeschickt wurden. Jeder Eintrag zeigt den individuellen Eindruck und die persönliche Meinung des jeweiligen Verfassers und ist nicht zu verallgemeinern. Mir gemeldete Fehler werde ich überprüfen und nach Möglichkeit korrigieren.

Name Wertung Adresse Ruhetag Update
China-City, Sushi-Bar 67% (3) Brauerstr. 40 nein 2006-10-29
Fai Sushi 35% (2) Kaiserstr. 217 So 2006-04-13
Shogun 76% (3) Zaehringerstr. 96 nein 2006-03-19
Sushi Circle 87% (4) Erbprinzenstrasse 4-12 nein 2006-10-29

 

Details zu den Restaurants

In der folgenden Tabelle sind alle Details enthalten, die zu den eingetragenen Restaurants bisher gesammelt wurden.

China-City, Sushi-Bar    Wertung: 67% (Stimmen: 3)
AdresseBrauerstr. 40
76135 Karlsruhe
Tel: 0721-8200878
DatenUpdate: 2006-10-29
Geöffnet: Mo-Fr 11:30-15 Uhr und 17:30-24 Uhr, Sa/So/Fe 11:30-24 Uhr
Bemerkung-- 2005-01-19 von Anna:
Eigentlich ist es ja ein Chinesisches Restaurant, aber es gibt eine eigene Sushi-Karte, außerdem noch einen eigenen Bereich mit einem Sushi-Laufband.Sehr lecker, sehr empfehlenswert
 
-- 2006-01-06 von Henriette Schulz:
War zum ersten und letzten Mal dort Sushi essen. Hatte eine Sushi-Platte für 29 EUR bestellt und nachgefragt, ob statt dem Tintenfisch-Nigiri ein Thunfisch-Nigiri bekommen könnte. Bekam die Auskunft, die Platten wären schon fertig, deshalb ist eine Änderung nicht möglich. Der Fisch war alt und hat schon gemüffelt. Also beschwerte ich mich über die Qualität und plötzlich war die Platte gerade erst zubereitet worden, ich soll einfach mehr Soja-Soße mit Wasabi benutzen. Ob man so Kunden an sich bindet, ich weiß ja nicht...
 
-- 2006-09-22 von Meike:
Seit über fünf Jahren gehe ich nun in dieses Restaurant und ich kann mich seither nicht einmal beschweren. Hier habe ich zum ersten Mal Sushi gegessen. Vom Laufband, wunderbar und auch nach einigen Runden auf dem Band sah das Angebotene noch ansprechend aus und hat geschmeckt. Seitdem habe ich noch einige Sushi-Anbieter hier in Karlsruhe ausprobiert und komme doch immer wieder hier her zurück. Die Sushi-Platten werden grundsätzlich frisch gemacht, die Bedienungen sind freundlich, aber distanziert, Sonderwünsche wurden mir noch nie abgeschlagen. Und mittlerweile habe ich schon viele Newbies von Sushi überzeugen können. Auch meine Freunde sind überzeugt von der Auswahl der Sushi-Bar im Filmpalast. Und noch zu erwähnen ist das Mongolische Buffet, dass immer dienstags und freitags angeboten wird. Einfach klasse.
Fai Sushi    Wertung: 35% (Stimmen: 2)
AdresseKaiserstr. 217
76133 Karlsruhe (Postgalerie Laden G9)
Tel: 0721-2495602
Fax: 0721-2495603
WWW: http://www.fai-sushi.com
DatenUpdate: 2006-04-13
Geöffnet: Mo-Fr 11-20:30 Uhr, Sa 11-16:30 Uhr
Ruhetag: Sonntag
Bemerkung-- 2002-10-12 von Webmaster:
Neuaufnahme
 
-- 2005-07-05 von Tobias:
Habe letzte Woche das Mittagsmenü (3 Teller Running Sushi, Miso-Suppe, grüner Tee) für 6, 90 EUR plus ein Extra-Teller vom Band (4 EUR) probiert. Mein Eindruck:- Miso-Suppe sehr durchschnittlich, aber ok. Könnte deutlich kräftiger sein. - Sushi kein Magendreher, aber auch kein Genuss. Reis sehr neutral/geschmacklos und etwas pappig, Fisch in Ordnung, aber etwas wässrig/geschmacksneutral. Sushi war nicht besonders dekoriert, sondern liegt nackt auf dem Teller. Fazit: kann man ab und zu mal hingehen, aber es wird nicht mein Lieblings-Sushi-Restaurant werden. Außerdem hat mir nicht gefallen, dass es die Bedienung zunächst nicht für nötig hielt, mich am Außentisch zu bedienen (Kommentar: "da draußen sitzen so viele, die nicht bestellen wollen"). Drinnen war der Service aber dann im Rahmen.
 
-- 2006-04-05 von Barbara:
Laufband, daher waren einige SAchen schon etwas ältlich. Außerdem halte ich das für ziemlich teuer bei so kleinen Portionen! Nicht besonders empfehlenswert.
Shogun    Wertung: 76% (Stimmen: 3)
AdresseZaehringerstr. 96
76131 Karlsruhe (am Marktplatz)
Tel: 0721-205552
WWW: http://www.restaurant-shogun.de/
DatenUpdate: 2006-03-19
Geöffnet: Tägl. 11:30-15 Uhr und 17:30-23 Uhr
Bemerkung-- 2002-08-16 von Webmaster:
Neuaufnahme
 
-- 2004-02-03 von Matthias Germann:
prima Bedienung und sehr gute Qualität
 
-- 2004-06-04 von Marcel:
Qualität ist ok, aber für unseren Geschmack überteuert. Die Japandekoration inkl. Verkleidungen der Bedienungen wirken etwas künstlich, weil sie die Kimonos nicht vernünftig tragen. Entweder richtig oder gar nicht. Nicht unsere erste Wahl in Karlsruhe (meine Frau ist Japanerin)
 
-- 2006-03-05 von Ralph Ringwald:
sehr gute Sushi-Qualität in japanischer Atmosphäre. Interessante Menüzusammenstellungen, die abwechslungsreiches japanisches Essen ermöglichen. Die Preise sind etwas hoch gegenüber anderen Sushi-Lokalen in Karlsruhe, dafür erhält man aber beste Sushi und Sashimi Qualität, mit recht großer Auswahl. Das ganze auf traditionelle japanische Weise.
Sushi Circle    Wertung: 87% (Stimmen: 4)
AdresseErbprinzenstrasse 4-12
76133 Karlsruhe (IHK-Gebäude)
Tel: 0721-1305710
WWW: http://www.FirstSushiLounge.de
DatenUpdate: 2006-10-29
Geöffnet: Tägl. 11-24 Uhr
Bemerkung-- 2002-08-16 von Webmaster:
Neuaufnahme
 
-- 2005-07-13 von Tobias:
Das Restaurant heisst jetzt "Sushi Circle", ist aber noch unter der alten Internet-Adresse zu finden. Running Sushi, schön zubereitet, frische Zutaten, appetitlich hergerichtet. Es gibt auch zwei Suppen und einige wenige Grill-Gerichte, aber der Fokus ist eindeutig auf Sushi. Sehr netter deutscher Sushi-Koch, der auch spontan auf Spezialwünsche der Gäste eingeht. Der einzige Grund, weshalb es bei mir nicht zu 100% gereicht hat, war die Tatsache, dass ich eine größere Vielfalt am Band gewohnt bin. Mein Tip sind die süßen Desserts vom Band: beispielsweise süßer Reis mit Mangomus und frischem Obst. Sehr sehr lecker. Ich werde definitiv noch öfter hingehen.
 
-- 2005-07-19 von uli:
sehr schönes Sushi Restaurant, der Service ist unkompliziert und freundlich, gute Auswahl vom Band, preislich die Günstigsten in Karlsruhe und das mit einer erstaunlich guten Qualität. Mein Tipp für Karlsruhe
 
-- 2006-03-05 von Ralph Ringwald:
preiswerte Laufband-Sushi-Restaurant-Kette mit guter Qualität. Die Einrichtung ist recht ansprechend. Leider wurde die exzellente Weinkarte des Vorbesitzers nicht übernommen. Manchmal etwas wenig Auswahl am Laufband, wenig Sashimi oder hochwertige Nigiri, jedoch werden Sonderwünsche umgehend und freundlich ausgeführt. Dafür jedoch sehr leckere Nachtischvarianten. Sake nicht immer kalt genug. Die Sushi-Auswahl am Laufband ist leicht europäisch angehaucht. Das Restaurant ist eher wenig traditionell japanisch. Alles in allem aber eine sehr gute Wahl, wenn man auf die schnelle Sushi zu guter Qualität und gutem Preis essen möchte.
 
-- 2006-10-15 von Mirko:
Nur zu empfehlen! Alles sehr frisch und super Qualität! Liebevoll zubereitet und ganiert. Steht ein Gericht nicht auf dem Laufband wird es sofort zubereitet. Ich komme gern wieder.