Bunka - Kultur

Koblenz

Zum Anmelden neuer Restaurants verwenden Sie bitte das Anmeldeformular. Anmerkungen zu vorhandenen Restaurants können Sie mir über das Bemerkungsformular zukommen lassen. Bitte geben Sie auch eine Bewertung ab, wie Ihnen das jeweilige Restaurant gefallen hat, denn das hilft auch anderen Besuchern. Bitte beachten Sie, dass die Email-Adressen der Bewerter wegen Spam-Gefahr nicht mehr angezeigt werden. Für Rückfragen können Sie einfach das Bemerkungsformular verwenden.

Übersicht der Restaurants

Die folgende Tabelle zeigt eine Übersicht aller japanischen Restaurants in Koblenz. Für nähere Details einfach auf den Restaurant-Namen klicken. Die Wertungen reichen von 0% (sehr schlecht) bis 100% (sehr gut), die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl der Stimmen. Tipp: Links auf Strassennamen führen zu den hausnummer-genauen Stadtplänen des Stadtplandienst.de, sofern die Stadt dort aufgenommen wurde. Ein Restaurantname in Klammern markiert ein geschlossenes Restaurant.

Die Sammlung der Bemerkungen in den Restaurant-Details stellt eine inoffizielle Liste mit rein subjektiven Kommentaren dar, die mir zugeschickt wurden. Jeder Eintrag zeigt den individuellen Eindruck und die persönliche Meinung des jeweiligen Verfassers und ist nicht zu verallgemeinern. Mir gemeldete Fehler werde ich überprüfen und nach Möglichkeit korrigieren.

Name Wertung Adresse Ruhetag Update
Sushi Bar ICHIBAN 95% (2) Clemensstr.26-30 nein 2006-11-26
Tokio Sushi 62% (4) An der Moselbrücke 7 ? 2006-06-24
Toyama Sushi Bar 65% (2) Florinsmarkt 12 So,Fe 2006-06-24

 

Details zu den Restaurants

In der folgenden Tabelle sind alle Details enthalten, die zu den eingetragenen Restaurants bisher gesammelt wurden.

Sushi Bar ICHIBAN    Wertung: 95% (Stimmen: 2)
AdresseClemensstr.26-30
56068 Koblenz
Tel: 0261-92179889
WWW: http://www.sushibar-ichiban.de
DatenUpdate: 2006-11-26
Geöffnet: Mo-Sa 12-22 Uhr, So 15-22 Uhr
Bemerkung-- 2006-01-16 von Michael Mischuda:
Super Sushi Bar im Zentrum von Koblenz! Große Anzahl an Sushis und auch warmen Speisen bei gemütlichem Ambiente!
 
-- 2006-11-02 von Dominik Scheerans:
Nachdem ich alle Sushibars in Koblenz getestet habe kommt nur die Bar Ichiban mit dem Sushi in anderen Großstädten mit. Vor allem was den Bereich Preis/Leistung angeht. Der Geschmack ist super, die Ware ist frisch und das Personal sehr nett (wie bei Japanern üblich). Ich habe mein neues Stammrestaurant gefunden.
Tokio Sushi    Wertung: 62% (Stimmen: 4)
AdresseAn der Moselbrücke 7
56068 Koblenz
Tel: 0261-1334677
DatenUpdate: 2006-06-24
Bemerkung-- 2002-08-04 von Webmaster:
Neuaufnahme
 
-- 2005-01-31 von Bernd:
Ich habe mir gestern dort Sushi-Sets für nach Hause bestellt. Und ich kann nur sagen; wir waren begeistert. Es war sehr lecker und frisch. Allerdings finde ich das Ambiente im Lokal nicht so toll. Es ist superklein und eng. Finde es daher ungeeignet, um dor zu essen.
 
-- 2005-03-05 von Benjamin Heinzen:
Der Reis dort: klebrig, trocken und alt kurz mies. Das essen sowieso mies einfach so hergerichteter fisch ohne liebe. Die Bar ist auch viel zu klein und zu eng. Fazit: Sushi zu einen zu hohem Preis in einem schlechtem ambiente
 
-- 2006-06-06 von hotaru87:
mein mann und ich waren über Pfingsten in Koblenz und dort waren wir auch in der Tokio Sushibar gewesen, sie mag zwar klein sein aber das Sushi dort ist einfach lecker es ist nen lokal wie so eine kleine Imbissbude also nichts für ein zwei stunden sondern nur wenn man grad nen kleinen Hunger hat kann man dort rein gehen und etwas Sushi essen alles in allem klasse mfg hotaru87
 
-- 2006-06-18 von Stephan Eichenlaub:
Ich war im Abstand von 7 Monaten zweimal im Tokio Sushi: Beim ersten Mal haben sie mir gezeigt, wie lecker Sushi sein kann, ich war trotz der damals etwas Imnbiß-artigen Athmosphäre begeistert. Beim zweiten Mal war der kleine Laden neu möbliert, zurückhalten mit Holz, deutlich angenehmer im Ambiente und mit winzigen Abstrichen immer noch genauso lecker. Empfehlung: An der Bar sitzen, den Mädels auf die Finger gucken beim Zubereiten, Fragen stellen.
Toyama Sushi Bar    Wertung: 65% (Stimmen: 2)
AdresseFlorinsmarkt 12
56068 Koblenz
Tel: 0261-9144709
WWW: http://www.njamnjam.de
DatenUpdate: 2006-06-24
Geöffnet: Mo-Sa 12-15 Uhr und 17:30-22:30 Uhr
Ruhetag: Sonntag, Feiertag
Bemerkung-- 2001-06-26 von Romy:
Neuaufnahme
 
-- 2002-02-15 von Mond:
Online: da stehen auch alle weiteren infos. kann es übrigens nur empfehlen!
 
-- 2005-03-05 von Florian Schulz:
Gut und Preiwert so wünscht man es sich
 
-- 2006-06-06 von hotaru87:
hallo, meinmann und ich wir waren über Pfingsten in Koblenz und haben dort die Sushibar "Toyama" ausprobiert, ich kann nur sagen die ist ganz schön TEUER. in einer anderen Sushibar in Koblenz haben wir für nen Krug Sake 2, 40 EUR bezahlt und im TOYAMA kostete ein Kurg Sake schon 4, 60 EUR also wir sind mit diesewr Sushibar nicht zufrieden es war nur die Zweigstelle im Löhrcenter mfg hotaru87