Bunka - Kultur

Landshut

Zum Anmelden neuer Restaurants verwenden Sie bitte das Anmeldeformular. Anmerkungen zu vorhandenen Restaurants können Sie mir über das Bemerkungsformular zukommen lassen. Bitte geben Sie auch eine Bewertung ab, wie Ihnen das jeweilige Restaurant gefallen hat, denn das hilft auch anderen Besuchern. Bitte beachten Sie, dass die Email-Adressen der Bewerter wegen Spam-Gefahr nicht mehr angezeigt werden. Für Rückfragen können Sie einfach das Bemerkungsformular verwenden.

Übersicht der Restaurants

Die folgende Tabelle zeigt eine Übersicht aller japanischen Restaurants in Landshut. Für nähere Details einfach auf den Restaurant-Namen klicken. Die Wertungen reichen von 0% (sehr schlecht) bis 100% (sehr gut), die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl der Stimmen. Tipp: Links auf Strassennamen führen zu den hausnummer-genauen Stadtplänen des Stadtplandienst.de, sofern die Stadt dort aufgenommen wurde. Ein Restaurantname in Klammern markiert ein geschlossenes Restaurant.

Die Sammlung der Bemerkungen in den Restaurant-Details stellt eine inoffizielle Liste mit rein subjektiven Kommentaren dar, die mir zugeschickt wurden. Jeder Eintrag zeigt den individuellen Eindruck und die persönliche Meinung des jeweiligen Verfassers und ist nicht zu verallgemeinern. Mir gemeldete Fehler werde ich überprüfen und nach Möglichkeit korrigieren.

Name Wertung Adresse Ruhetag Update
Altstadt Sushi 100% (4) Dreifaltigkeitsplatz 5 nein 2005-11-06
Sushi 403   Heilig-Geist-Gasse 403 Mi 2002-10-13

 

Details zu den Restaurants

In der folgenden Tabelle sind alle Details enthalten, die zu den eingetragenen Restaurants bisher gesammelt wurden.

Altstadt Sushi    Wertung: 100% (Stimmen: 4)
AdresseDreifaltigkeitsplatz 5
84028 Landshut (Altstadt)
Tel: 0871-9664288
Fax: 0871-9664288
WWW: http://altstadtsushi.de/home.htm
DatenUpdate: 2005-11-06
Geöffnet: Mo-So 11:30-14:30 Uhr und 17-23 Uhr
Bemerkung-- 2002-11-17 von Markus Stadler:
Es handelt sich dabei um ein kleines Sushibar-Cafe mit ca. 40 Plätzen. Die Einrichtung wurde sehr passend gewählt und man bleibt auch gerne mal etwas länger in diesem Lokal. Das Sushi ist dort vorzüglich, und sie wurden sogar für den www.gastro-award.de nominiert und haben, soweit ich weiß, den 2.ten Platz für Süd-Bayern belegt. Die Preise sind im Vergleich recht billig.
Kurz: Man bekommt für 8-12 Euro schon eine vernünftige Portion Sushi und Tee soviel man trinken kann. Parken kann man, entweder direkt vor dem Lokal, was aber wegen Parkuhren nicht zu allen Zeiten zu empfehlen ist.
5 Minuten entfernt liegt aber die "Grießerwiese", ein kostenloser, rießiger Parkplatz, auf dem 2x im Jahr das Landshuter Stadtfest "Dult" abgehalten wird.
 
-- 2003-05-07 von Florian Pürsch:
Ich kann mich der Bewertung von Herrn Stadler eigentlich nur anschließen. Das Altstadt Sushi ist einfach ausgezeichnet. Hinzuzufügen wäre eigentlich nur noch, dass die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend ist - eben einfach perfekt.
 
-- 2004-03-02 von Markus Pinkert:
Also ich muss sagen, die beiden Herren haben vollkommen Recht mit ihrer Meinung. Ich war schon in den verschiedensten Sushi- Restaurants, sei es in Berlin, Paris oder Passau. Aber das Altstadt- Sushi ist phantastisch. Zu empfehlen ist vor allem das Hot- Sushi mit Pikant- Lachs. Aber auch die Ykitori- Spieße mit einer vorzüglichen Soße, nach der man süchtig werden kann, sollte man nicht verachten! Ach was besucht den Laden einfach mal und kostet euch durch die Karte!!
 
-- 2005-11-01 von Georg Rücker:
Auch ich kann meine Vorredner nur bestätigen.Qualität absolut klasse - Preis-Leistung ungeschlagen. Die aktuelle Adresse der Website lautet: http://altstadtsushi.de/home.htm
Sushi 403    
AdresseHeilig-Geist-Gasse 403
84028 Landshut
Tel: 0871-9740825
Fax: 0871-9454472
WWW: http://www.sushi403.de
DatenUpdate: 2002-10-13
Geöffnet: Mo,Di,Do 11:0-14 und 19-1 Uhr, Fr-So 19-1 Uhr
Ruhetag: Mittwoch
Bemerkung-- 2002-10-13 von Webmaster:
Neuaufnahme; Sushibar, Lounge und Restaurant