Bunka - Kultur

Ludwigshafen

Zum Anmelden neuer Restaurants verwenden Sie bitte das Anmeldeformular. Anmerkungen zu vorhandenen Restaurants können Sie mir über das Bemerkungsformular zukommen lassen. Bitte geben Sie auch eine Bewertung ab, wie Ihnen das jeweilige Restaurant gefallen hat, denn das hilft auch anderen Besuchern. Bitte beachten Sie, dass die Email-Adressen der Bewerter wegen Spam-Gefahr nicht mehr angezeigt werden. Für Rückfragen können Sie einfach das Bemerkungsformular verwenden.

Übersicht der Restaurants

Die folgende Tabelle zeigt eine Übersicht aller japanischen Restaurants in Ludwigshafen. Für nähere Details einfach auf den Restaurant-Namen klicken. Die Wertungen reichen von 0% (sehr schlecht) bis 100% (sehr gut), die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl der Stimmen. Tipp: Links auf Strassennamen führen zu den hausnummer-genauen Stadtplänen des Stadtplandienst.de, sofern die Stadt dort aufgenommen wurde. Ein Restaurantname in Klammern markiert ein geschlossenes Restaurant.

Die Sammlung der Bemerkungen in den Restaurant-Details stellt eine inoffizielle Liste mit rein subjektiven Kommentaren dar, die mir zugeschickt wurden. Jeder Eintrag zeigt den individuellen Eindruck und die persönliche Meinung des jeweiligen Verfassers und ist nicht zu verallgemeinern. Mir gemeldete Fehler werde ich überprüfen und nach Möglichkeit korrigieren.

Name Wertung Adresse Ruhetag Update
Japan-Restaurant-Tokyo 61% (6) Ludwigstrasse 53 nein 2006-11-26

 

Details zu den Restaurants

In der folgenden Tabelle sind alle Details enthalten, die zu den eingetragenen Restaurants bisher gesammelt wurden.

Japan-Restaurant-Tokyo    Wertung: 61% (Stimmen: 6)
AdresseLudwigstrasse 53
67059 Ludwigshafen
Tel: 0621-513522
Fax: 069-38010008
DatenUpdate: 2006-11-26
Geöffnet: Tägl. 11:30-15 Uhr und 17:30-23:30 Uhr
Bemerkung-- 2005-12-27 von urwaldlady:
...dieses Japan Restaurant wird von Chinesen betrieben u.gehört so einer Gastronomie GmbH an...so schmecken auch die Sushis...Sushis sind sehr kalt...man könnte meinen die waren mal eingefroren...man kann dort unter der Woche Mittags Buffet essen für 8.90 EUR und am Abend für 13.90 EUR...das heißt man kann vom "Sushi-Förderband" als auch vom Buffettisch (chin.warme Gerichte) Essen so viel man will...Öffnungszeiten: Täglich von 11:30-15:00 u.17:30-23:30. Kein Ruhetag. Tel. 0621-513522, Fax: 069-38010008, Inh.H&Z Gastronomie Gmbh
 
-- 2006-04-05 von Tina Jansen:
Ausserordentlich nette Bedienung - hat uns ständig extra Leckereien zum Probieren gebracht. Sushi ebenfalls gut - angenehm temperiert und große Auswahl!!!
 
-- 2006-04-20 von Christian:
Mitten in LUs Fußgängerzone, in der aber geparkt werden darf.Sushi am Laufband mit Einzelplätzen oder an 4er und 6er Tischen entlang. Mittags- (8, 90 EUR) und Abendbuffet (13, 90 EUR) "all you can eat" Sushi oder Warmes, Karte gibt‘s auch. Schnörkellos, einfach, lecker. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
-- 2006-05-30 von Schoeni:
Die Sushis laufen teilweise ewig über das Fließband, ob die dann noch frisch sind bezweifle ich. Das "warme" Büffet ist allenfalls lauwarm und es sieht auch nicht appetitlich aus.
 
-- 2006-08-11 von Christian:
Leider muss ich nach gestern Abend meine anfänglich gute Meinung über dieses Sushi-Restaurant revidieren. Urwaldlady hatte mir iher Vermutung recht: Die Sushis sind gefrohren. Ob sie überhaupt dort zubereitet werden weiß ich nicht. Auf jeden Fall wurden gestern Lachs-Sushi aufgetischt, die noch halb gefrohren auf der Zunge knisterten. Muss ich nicht nochmal haben. Schade...
 
-- 2006-11-17 von Manu:
Also, allen Bemerkungen zum Trotz:ich war bisher mehrere Male im Tokyo in LU und das bei einem Anfahrtsweg von mehr als 30km! Zu allen negativen Bewertungen kann ich nur sagen, dass es sich hierbei Gott sei Dank nur um subjektive Eindrücke handelt, denn diese Meinungen kann und will ich nicht teilen. Die Menschen, dir dort arbeiten, sind alle super freundlich und das Essen ist/war immer klasse und vor allem auch tatsächlich die meiste kalt (aber: Sushi IST kalt). Was die Büffetauswahl angeht, super! Dafür, dass es eigentlich eine Sushi-Bar ist, ist es ne geniale Idee, dass auch andere Dinge angeboten werden, außer nur Sushi (die gebratenen Äpfel sind zugegebenermaßen zwar nicht immer richtig heiß, aber auf so eine Kleinigkeit kommt es nicht wirklich an. Bei allen negativen Kritiken darf man auch eines nicht vergessen: die Preise sind unschlagbar! Das Abendbüffet kostet 14 Euro und das Mittagsbüffet 7 Euro! Ich habe bei diesem Preis nicht wirklich ein Problem damit, dass die Sushi möglicherweise nicht 100% frisch zubereitet sind, weil 1. merkt man das nicht (bei mir war zumindest noch kein Teilchen tiefgefroren) und 2. wenn man in ne normale Sushibar geht, um dort zu essen, bezahlt man sich dumm und dämlich (bei einem Durchschnittspreis von ca. 2-3 Euro pro 3 Stück Fisch mit Reis). Irgendwo sind also von vornherein schon Abstriche zu machen, die ich - ich möchte das noch einmal betonen - bisher noch nicht bemerkt habe. Also: ich kann es nur jedem empfehlen!!! Nur ein kleiner Tipp noch zum Schluss für Raucher: Rauchen ist (noch) erlaubt in der Sushibar - allerdings besitzt das Restaurant keinen eigenen Zigarettenautomat, so dass die Zigaretten entweder in ausreichender Menge vorher mitgenommen werden sollten oder im Eiscafé gegenüber gekauft werden müssen.