Bunka - Kultur

Oldenburg

Zum Anmelden neuer Restaurants verwenden Sie bitte das Anmeldeformular. Anmerkungen zu vorhandenen Restaurants können Sie mir über das Bemerkungsformular zukommen lassen. Bitte geben Sie auch eine Bewertung ab, wie Ihnen das jeweilige Restaurant gefallen hat, denn das hilft auch anderen Besuchern. Bitte beachten Sie, dass die Email-Adressen der Bewerter wegen Spam-Gefahr nicht mehr angezeigt werden. Für Rückfragen können Sie einfach das Bemerkungsformular verwenden.

Übersicht der Restaurants

Die folgende Tabelle zeigt eine Übersicht aller japanischen Restaurants in Oldenburg. Für nähere Details einfach auf den Restaurant-Namen klicken. Die Wertungen reichen von 0% (sehr schlecht) bis 100% (sehr gut), die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl der Stimmen. Tipp: Links auf Strassennamen führen zu den hausnummer-genauen Stadtplänen des Stadtplandienst.de, sofern die Stadt dort aufgenommen wurde. Ein Restaurantname in Klammern markiert ein geschlossenes Restaurant.

Die Sammlung der Bemerkungen in den Restaurant-Details stellt eine inoffizielle Liste mit rein subjektiven Kommentaren dar, die mir zugeschickt wurden. Jeder Eintrag zeigt den individuellen Eindruck und die persönliche Meinung des jeweiligen Verfassers und ist nicht zu verallgemeinern. Mir gemeldete Fehler werde ich überprüfen und nach Möglichkeit korrigieren.

Name Wertung Adresse Ruhetag Update
Sushi Factory 100% (1) Wallstr. 18 nein 2006-03-02
Sushi Ju 75% (4) Lambertihof Markt 22/23 nein 2006-10-29

 

Details zu den Restaurants

In der folgenden Tabelle sind alle Details enthalten, die zu den eingetragenen Restaurants bisher gesammelt wurden.

Sushi Factory    Wertung: 100% (Stimmen: 1)
AdresseWallstr. 18
26122 Oldenburg
Tel: 0441-2051890
Fax: 0441-2051891
WWW: http://www.sushi-factory.de
DatenUpdate: 2006-03-02
Geöffnet: Mo-Sa 12-22:30 Uhr, So/Fe 17-22:30 Uhr
Bemerkung-- 2005-04-14 von Martin:
Direkt in der City an der Füßgängerzone gelegen. Kaiten-Sushi mit schönem Ambiente. Alles sehr sauber, frisch und professionell.Günstige Preise.
 
-- 2006-02-28 von Michael:
Geniales Ambiente, nettes Personal, gute Köche und einfach das leckerste Sushi in Oldenburg! Etwas teurer, als vergleichbare Restaurants, aber Qualität und Geschmack sind einfach so überragend, dass ich persönlich lieber nen Euro mehr zahle und richtig genießen kann. Es wird auf alle Fälle mein Stammlokal, wenn es um Sushi geht! Außerdem finde ich es toll, dass ich 10% auf Lieferbestellungen bekomme, wenn ich über www.sushi-factory.de gehe. So zu sagen ein geniales Topping.
Sushi Ju    Wertung: 75% (Stimmen: 4)
AdresseLambertihof Markt 22/23
26122 Oldenburg (im Lambertihof)
Tel: 0441-21713500
WWW: http://www.lambertihof-ol.de/
DatenUpdate: 2006-10-29
Geöffnet: Mo-Sa 12-22 Uhr, So 15-20 Uhr
Bemerkung-- 2003-02-26 von Maike Erdmann:
Kaitenzushi, mit Take away und Partyservice
 
-- 2003-05-14 von Odrich:
nicht schlecht gemacht, könnte aber mit besserem Fachpersonal ausgestattet sein. Preise ziemlich hoch.
 
-- 2004-10-08 von Martin:
Wird leider so wenig besucht, dass Qualität und Auswahl am Band stark darunter leiden - jedoch ganz akzeptable Boxen zum mitnehmen. Wahrscheinlich auf Grund des geringen Interesses Sonntag nur noch bis 15:00 offen.
 
-- 2004-10-26 von Peter Grau:
Reis nicht immer frisch. Verhältnis Reis zu Fisch nicht adäquat. Wer schon mal in Asien war, und dort Original Sushi probiert hat, wird ins Sushi Ju nicht wiederkommen. Fisch-Auswahl viel zu gering und nur in Verbindung mit Reis erhältlich. Dazu viel zu teuer.
 
-- 2005-02-10 von Boris Crismancich:
Die Köche und die Bedienung sind gut drauf, man wird schnell bedient und alles ist frisch. Die Preise können sich auch wirklich sehen lassen. Mein lieblings Sushi.
 
-- 2005-02-10 von Boris Crismancich:
Hallo zum zweiten, habe gerade die anderen Bemerkungen gesehen und wollte kurz darauf eingehen: Na klar gibt‘s Fisch ohne Reis. Die kleine und große Sashimi Platte. :o) Und was die vielfalt auf dem Band angeht stimmt schon, der Laden ist nicht so brech-voll dass immer alles auf dem Band ist, aber ein Wink und man bekommt alles frisch gemacht. Mir gefällt es gut, dass man so nah am Köch sitzt und alles sofort bekommt.
 
-- 2006-09-29 von Sonja:
Öffnungszeiten: Mo bis Sa 12.00 - 22.00 Uhrso 15.00 - 20.00 Uhr. Wie zuvor schon erwähnt Kaiten-Restaurant mit Mix oder reinen Nigiri bzw. Maki-Menüs; allerdings kein Sashimi. Hinzu kommen spezielle Angebote wie Mittagstisch, wo Mo - Fr 12.00 - 15.00 Uhr jeder Teller vom Band 1, 70 Euro kostet oder Sushi zum Sattessen (Di, Do, So 17.00 bis 21.00 Uhr für 16, 50 pro Person). Ansonsten fünf Preiskategorien (1, 70 Euro, 2, 30; 2, 90; 3, 70 und 4, 80). Eindruck: Zwar durch die versteckte Lage im Lambertihof etwas leer und dafür nicht immer alles auf dem Band (wir waren gegen 14:00 Uhr da), aber ansonsten gute, normale Nigiri und Maki-Sushi und eine nette Atmosphäre. Wasabi und Gari ist superfrisch und auf Nachfrage wird natürlich alles zubereitet. Dies ist mir persönlich lieber, als dass alles seit Stunden auf dem Band rum dümpelt (wie ich es in der Sushi Factora in Oldenburg erleben durfte, bäh!). Besonders aufgrund des günstigen Mittagspreises als Zwischenstop während des Shoppens oder zur Mittagspause zu empfehlen.