Bunka - Kultur

Osnabrück

Zum Anmelden neuer Restaurants verwenden Sie bitte das Anmeldeformular. Anmerkungen zu vorhandenen Restaurants können Sie mir über das Bemerkungsformular zukommen lassen. Bitte geben Sie auch eine Bewertung ab, wie Ihnen das jeweilige Restaurant gefallen hat, denn das hilft auch anderen Besuchern. Bitte beachten Sie, dass die Email-Adressen der Bewerter wegen Spam-Gefahr nicht mehr angezeigt werden. Für Rückfragen können Sie einfach das Bemerkungsformular verwenden.

Übersicht der Restaurants

Die folgende Tabelle zeigt eine Übersicht aller japanischen Restaurants in Osnabrück. Für nähere Details einfach auf den Restaurant-Namen klicken. Die Wertungen reichen von 0% (sehr schlecht) bis 100% (sehr gut), die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl der Stimmen. Tipp: Links auf Strassennamen führen zu den hausnummer-genauen Stadtplänen des Stadtplandienst.de, sofern die Stadt dort aufgenommen wurde. Ein Restaurantname in Klammern markiert ein geschlossenes Restaurant.

Die Sammlung der Bemerkungen in den Restaurant-Details stellt eine inoffizielle Liste mit rein subjektiven Kommentaren dar, die mir zugeschickt wurden. Jeder Eintrag zeigt den individuellen Eindruck und die persönliche Meinung des jeweiligen Verfassers und ist nicht zu verallgemeinern. Mir gemeldete Fehler werde ich überprüfen und nach Möglichkeit korrigieren.

Name Wertung Adresse Ruhetag Update
Chows Garden 65% (2) Grosse Hamkenstr. 19 nein 2005-12-16
Ichiban Sushi 1   Lotter Str. 11 So,Mo 2002-08-27
Ichiban Sushi 2   Kamp 80 So,Mo 2002-08-27
Lemon Grass 100% (1) Nikolaiort 2 nein 2003-05-14

 

Details zu den Restaurants

In der folgenden Tabelle sind alle Details enthalten, die zu den eingetragenen Restaurants bisher gesammelt wurden.

Chows Garden    Wertung: 65% (Stimmen: 2)
AdresseGrosse Hamkenstr. 19
49074 Osnabrück
Tel: 0541-29919
DatenUpdate: 2005-12-16
Geöffnet: Tägl. 12-15 und 18-23 Uhr
Bemerkung-- 2004-02-09 von Webmaster:
Japanisch-Chinesisches Restaurant, bietet japanische Menüs, Sushi, Teppanyaki
 
-- 2005-09-18 von Katja:
Gestern Abend hat uns mal wieder die Lust auf Sushi gepackt und da es in Osnabrück ja leider wenig Möglichkeiten gibt Sushi zu bekommen, außer bei Ichiban - sind wir durch diese Seite darauf gekommen, dass man es auch bei Chows Garden und Lemon Grass versuchen kann. Wir sind also zu Chows Garden und ich muss sagen, die Einrichtung und das Ambiente ist sehr gut. Leider ist die Bedienung nicht fähig zu erklären, was die Sushi-Platte für den stolzen Preis von 18 Euro beinhaltet - auch ist sie der deutschen Sprache nicht mächtig - aber die Chefin konnte es uns dann erklären. Also: Sushi-Platte bestellt. Die Platte besteht aus 3 Makis und ca. 5 Nigiris. Das wars. Ein bisschen Plastegras und Stäbchen werden gereicht. Vom Geschmack 1A. Da kann ich nichts gegen sagen. Aber wir sind direkt danach zu McDonalds mit knurrendem Magen. Also Preis-Leistungs-Verhältnis ist eine absolute Katastrophe. Da hab ich in München für 17 Euro Sushi-All-you-can-eat gehabt. Werde nun doch dazu übergehen, das Sushi zu Hause selbst zu machen.
 
-- 2005-12-14 von Peter Lindemann:
Ich habe die Bemerkungen von Katja gelesen und mich gewundert. Mit der Vorstellung "all you can eat" kann man in dieses doch sehr exklusive Restaurant nicht gehen. Und auch nicht für SUSHI, was man unschwer an der völlig anders ausgerichteten Speisekarte sofort erkennen kann. Ich besuche CHOWS Garten regelmäßig seit der Eröffnung vor ca. 15 Jahren und bin mit den Gerichten von der chin.und der jap. Speisekarte noch nie enttäuscht worden. Mein Eindruck ist, daß es sich von Anfang an um ein in Ambiente und Angebot sehranspruchsvolles Restaurant handelt - nicht billig, aber doch preiswert, stilvoll eingerichtet, mit gutem Service und hervorragendem Essen. Ein "Allerwelts-Chinese" ist das Haus sicher nicht...
Ichiban Sushi 1    
AdresseLotter Str. 11
49078 Osnabrück
Tel: 0541-4095552
Fax: 0541-4098596
WWW: http://www.ichiban-sushi.de
DatenUpdate: 2002-08-27
Geöffnet: Di-Fr 17-20 Uhr, Sa 18-19 Uhr
Ruhetag: Sonntag, Montag
Bemerkung-- 2002-08-16 von Webmaster:
Neuaufnahme
 
-- 2002-08-27 von Webmaster:
Öffnungszeiten geändert laut Webseite von Ichiban Sushi
Ichiban Sushi 2    
AdresseKamp 80
49074 Osnabrück
Tel: 0541-2599504
Fax: 0541-2599504
WWW: http://www.ichiban-sushi.de
DatenUpdate: 2002-08-27
Geöffnet: Di-Fr 12-18:45 Uhr, Sa 12-15:45 Uhr
Ruhetag: Sonntag, Montag
Bemerkung-- 2001-06-26 von Romy:
Neuaufnahme
 
-- 2002-08-27 von Webmaster:
Öffnungszeiten eingetragen laut Webseite von Ichiban Sushi
Lemon Grass    Wertung: 100% (Stimmen: 1)
AdresseNikolaiort 2
49074 Osnabrück (Innenstadt)
Tel: 0541-9339763
DatenUpdate: 2003-05-14
Geöffnet: Tägl. 11-15 Uhr und 18-23 Uhr
Bemerkung-- 2003-05-14 von Thi Huong:
Lemon Grass ist ein asiatisches Restaurant in moderem Ambiente. Hier kann man nicht nur chinesische Spezialitäten genießen, die Küche bietet vietnamesische, thailändische, koreanische, sowie auch japanische Köstlichkeiten an. Mittags gibt es Tellermenü, dazu eine Pekingsuppe oder eine vietnamesische Frühlingsrolle. Wer nicht nur Wert auf gutes Essen, sondern auch gutes Ambiente legt, ist hier an der richtigen Adresse. Die Preise liegen von 5,- EUR bis 17,- EUR. Auch die Vielfalt von leckeren Cocktails ist sehr einladend.
Sehr zu empfehlen ist das asiatische Buffee jeden Sonntag von 11-15 Uhr. Es erwartet einen stets neue Gerichte, garantiert sind aber Sushis wie z.B. Tamago, Tekka Maki oder California Rolls...
Die Räumlichkeiten bietet sich auch optimal für Feierlichkeiten an. Bis zu 100 Personen können hier ausgelassen im asiatischem Stil feiern!
Wer mal was neues in Osnabrück ausprobieren möchte, sollte Lemon Grass wirklich mal testen .