Bunka - Kultur

Regensburg

Zum Anmelden neuer Restaurants verwenden Sie bitte das Anmeldeformular. Anmerkungen zu vorhandenen Restaurants können Sie mir über das Bemerkungsformular zukommen lassen. Bitte geben Sie auch eine Bewertung ab, wie Ihnen das jeweilige Restaurant gefallen hat, denn das hilft auch anderen Besuchern. Bitte beachten Sie, dass die Email-Adressen der Bewerter wegen Spam-Gefahr nicht mehr angezeigt werden. Für Rückfragen können Sie einfach das Bemerkungsformular verwenden.

Übersicht der Restaurants

Die folgende Tabelle zeigt eine Übersicht aller japanischen Restaurants in Regensburg. Für nähere Details einfach auf den Restaurant-Namen klicken. Die Wertungen reichen von 0% (sehr schlecht) bis 100% (sehr gut), die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl der Stimmen. Tipp: Links auf Strassennamen führen zu den hausnummer-genauen Stadtplänen des Stadtplandienst.de, sofern die Stadt dort aufgenommen wurde. Ein Restaurantname in Klammern markiert ein geschlossenes Restaurant.

Die Sammlung der Bemerkungen in den Restaurant-Details stellt eine inoffizielle Liste mit rein subjektiven Kommentaren dar, die mir zugeschickt wurden. Jeder Eintrag zeigt den individuellen Eindruck und die persönliche Meinung des jeweiligen Verfassers und ist nicht zu verallgemeinern. Mir gemeldete Fehler werde ich überprüfen und nach Möglichkeit korrigieren.

Name Wertung Adresse Ruhetag Update
Ogawa - Sushi & mehr 100% (1) An der Schergenbreite 1 nein 2006-03-08
Sushi am Dom 82% (4) Watmarkt 7 nein 2005-03-17
Sushihaus 90% (5) Wollwirkergasse nein 2004-11-06

 

Details zu den Restaurants

In der folgenden Tabelle sind alle Details enthalten, die zu den eingetragenen Restaurants bisher gesammelt wurden.

Ogawa - Sushi & mehr    Wertung: 100% (Stimmen: 1)
AdresseAn der Schergenbreite 1
93059 Regensburg
Tel: 0941-29799175
Fax: 0941-29799177
WWW: http://www.ogawa-sushi.de/
DatenUpdate: 2006-03-08
Geöffnet: So-Fr 11:30-15 Uhr und 17:30-23:30 Uhr, Sa 17:30-23:30 Uhr
Bemerkung-- 2006-03-08 von Michael Roßmann:
Öffnungszeiten: So-Fr 11:30 Uhr - 15 Uhr und 17:30 - 23:30 Uhr, Sa 17:30 Uhr - 23:30 Uhr. Das große Restaurant (innen 130 Plätze, im Sommer ebensoviele im Freien geplant) hat eine sehr gute Küche. Die Preise sind im Vergleich zu anderen japanischen Restaurants gemäßigt.
Sushi am Dom    Wertung: 82% (Stimmen: 4)
AdresseWatmarkt 7
93041 Regensburg
Tel: 0941-5999985
DatenUpdate: 2005-03-17
Geöffnet: Tägl. 11-23 Uhr
Bemerkung-- 2004-03-21 von Christian Ziegler:
Sehr große Sushiauswahl/ Frische hochwertige Fische/ Typisch japanisches Ambiente/ Aufmerksamer Service/ Etwas längere Wartezeiten, dafür die Garantie, daß alle Speisen frisch zubereitet werden.
 
-- 2004-03-26 von J Braasch:
Dieses Lokal, das so klein ist, daß jemand aus meiner Begleitung mit seiner Jacke versehendlich das Getränk, einer Frau von Nachbartisch umkippte, scheint zu einem Japan Corner zuzugehören. Leider war mein Eindruck nicht sehr gut. Der Reis war micht optimal, die Maki waren so gerollt, daß sie teilweise nicht geschlossen waren und im Hintergrund liefen Newage-klänge, die überhaupt nicht zu meinem Bild von leckerem japanischen Essen beitragen. Das erste Sushirestaurant in der mir die Schale mit Shoyu von der Bediehnung eingegossen wird. Über den Preis kann man aber nicht meckern. Schade, ich hätte auch noch gerne den anderen Laden in Regensburg probiert...
 
-- 2004-09-23 von Schöneberg:
Sushi am Dom hat meines Erachtens das beste Sushi. Ich habe schon in vielen Großstädten Sushi gegessen und habe die beste Qualität bei Sushi am Dom bekommen. Auch die Servicekräfte waren sehr zuvorkommend und freundlich! Also hingehen und geniessen!
 
-- 2005-03-17 von Elena Danst:
Sicherlich bezüglich Ambiente und Kreativität, bestes Sushi der Stadt und ein netter Abend mit meiner Freundin. Nachdem wir immer im Japan Corner am Stadtrand aber mit großer Anzahl von Parkplätzen unser Sushi abholten (Hier arbeitet Mickey, der lange Zeit in Dubai, USA und Russland arbeitete), werden wir uns jetzt öfters im Sushi am Dom sehen lassen. Empfehlung, die Rolle des Monats (z.B. Dragon Roll). Das Lokal wurde letztes Jahr um eine japanische "Tapas lounge" vergrößert.
Sushihaus    Wertung: 90% (Stimmen: 5)
AdresseWollwirkergasse
93047 Regensburg
Tel: 0941-5676480
DatenUpdate: 2004-11-06
Geöffnet: Tägl. 11:30-23 Uhr
Bemerkung-- 2003-11-24 von Katrin:
Kleines, nett eingerichtetes Restaurant, das von einer japanischen Familie betrieben wird. Es gibt dort das qualitativ beste Sushi in Regensburg zu relativ günstigen Preisen. Besonders lecker sind auch die warmen Gerichte (sticks, teriyaki, tempura).
 
-- 2004-01-10 von Clemens:
Das angenehm schlicht und modern eingerichtete Lokal bietet eine große Auswahl (z.B. auch Seeigel, oder Toro) von geschmacklich sehr gutem Sushi. Als Alternative zu rohem Fisch gibt es zahlreiche weitere Speisen von gebratenen Fleisch- und Nudelgerichten bis hin zu Sesam-Eis.
Auch durch die vergleichsweise günstigen Preise ist das Sushihaus für mich die beste Sushi-Location in Regensburg.
(Dass es von einer japanischen Familie betrieben wird, halte ich jedoch für ein Gerücht. Zumindest das Personal stammt meines Erachtens aus Korea.)
Am Wochenende sollte man einen Tisch reservieren.
 
-- 2004-01-26 von Ingo:
Kleines aber feines Sushirestaurant. Hervorzuheben ist die gute Qualität, der schnelle Service und die große Auswahl. Gerade am Wochenende empfiehlt sich allerdings, eine Tischreservierung vornehmen zu lassen.
 
-- 2004-09-13 von Tanja:
Klein aber fein, sehr guter Service, das beste Sushi in Regensburg!
 
-- 2004-10-25 von Alexander Höchst:
Leider ist es wircklich so, dass die Mitarbeiter des Sushihauses gewisse Schwierigkeiten haben seine Gäste zu verstehen. Wenn man z.B. einen Extrawunsch hat, hat man einige Anlaufversuche zu unternehmen bevor man sein Ziel erreicht. Ich fühlte mich etwas schlecht verstanden... Rest war ok.
 
-- 2004-11-05 von Ralph M.:
Aufgrund der hier gelesenen Bewertung, haben wir uns (10 Leute) für das Sushihaus in Rgb. entschieden und wir waren wirklich begeistert. Die Vielfalt ist wirklich enorm. Als Anfänger ist man da erstmal erschlagen und wählt lieber ein Menü, anstelle der Einzelselektion aus ca. 200 verschiedenen Bestandteilen. Man kann sich auch die Fotos der Gerichte zeigen lassen. An unserem Tisch gab es von Sushi pur auf dem Schiff bis zum Gebratenen alles querbeet. Qualität, Geschmack und Präsentation war bestens. (Den sehr teuren Seeigel zu 5, 90 haben wir natürlich probieren müssen. Schmeckt aber auch nur nach Fisch.) Auch das Ambiente empfanden wir als sehr angenehm und passend. Die Beschäftigten sind bis aufeine übrigens m.E. ziemlich sicher Japaner. Die Verständigung ist etwas holprig. Dennoch bleibt mir nur die 100%-Wertung.
 
-- 2004-11-07 von Jana Augustin:
Nur kurz zu letzten Bemerkung: Keine der Angestellten im Sushihaus noch die Köche sind Japaner, falls das was zur Sache tut.