Bunka - Kultur

Würzburg

Zum Anmelden neuer Restaurants verwenden Sie bitte das Anmeldeformular. Anmerkungen zu vorhandenen Restaurants können Sie mir über das Bemerkungsformular zukommen lassen. Bitte geben Sie auch eine Bewertung ab, wie Ihnen das jeweilige Restaurant gefallen hat, denn das hilft auch anderen Besuchern. Bitte beachten Sie, dass die Email-Adressen der Bewerter wegen Spam-Gefahr nicht mehr angezeigt werden. Für Rückfragen können Sie einfach das Bemerkungsformular verwenden.

Übersicht der Restaurants

Die folgende Tabelle zeigt eine Übersicht aller japanischen Restaurants in Würzburg. Für nähere Details einfach auf den Restaurant-Namen klicken. Die Wertungen reichen von 0% (sehr schlecht) bis 100% (sehr gut), die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl der Stimmen. Tipp: Links auf Strassennamen führen zu den hausnummer-genauen Stadtplänen des Stadtplandienst.de, sofern die Stadt dort aufgenommen wurde. Ein Restaurantname in Klammern markiert ein geschlossenes Restaurant.

Die Sammlung der Bemerkungen in den Restaurant-Details stellt eine inoffizielle Liste mit rein subjektiven Kommentaren dar, die mir zugeschickt wurden. Jeder Eintrag zeigt den individuellen Eindruck und die persönliche Meinung des jeweiligen Verfassers und ist nicht zu verallgemeinern. Mir gemeldete Fehler werde ich überprüfen und nach Möglichkeit korrigieren.

Name Wertung Adresse Ruhetag Update
(Kham Inn)   Herzogenstraße 13 So 2006-11-26
Kham Sushi Bar 81% (6) Burkarderstr. 2 Di 2006-02-12

 

Details zu den Restaurants

In der folgenden Tabelle sind alle Details enthalten, die zu den eingetragenen Restaurants bisher gesammelt wurden.

Kham Inn * Geschlossen! *   
AdresseHerzogenstraße 13
97070 Würzburg
Tel: 0931-4606276
DatenUpdate: 2006-11-26

Ruhetag: Sonntag
Bemerkung-- 2001-05-08 von spookyudo:
Neuaufnahme; Kaiten-Sushi und asiatische Küche
 
-- 2006-11-02 von spookyudo:
in der Herzogstr. 13 wurde Geschlossen
Kham Sushi Bar    Wertung: 81% (Stimmen: 6)
AdresseBurkarderstr. 2
97082 Würzburg
Tel: 0931-4502364
WWW: http://www.mon.de/ufr/Khamsushibar
DatenUpdate: 2006-02-12
Geöffnet: Mo-So 11:30-14:30 Uhr, 17:30-23:30 Uhr
Ruhetag: Dienstag
Bemerkung-- 2001-07-19 von Urwaldlady:
Neuaufnahme; Sonntags großes Mittagsbüffet mit Sushi
 
-- 2002-05-08 von spookyudo:
Öffnungszeiten geändert
 
-- 2003-04-12 von Siegfried Wernhoff:
Das Restaurant Kham in Würzburg hat mich noch nie enttäuscht. Immer war das Personal freundlich und das Essen (speziell Sushi) ausgezeichnet. Zudem bietet das Kham Kochkurse an. Dabei habe ich Lust bekommen, Sushi selber zuzubereiten.
 
-- 2003-04-21 von Thomas Brandstetter:
Für den Versuch eines japanischen Restaurants in der Provinz gar nicht schlecht - jedoch keineswegs vergleichbar mit einem ‘echten‘ Japaner. Die Qualität des Sushi-Reises schwankt - zur Ehrenrettung: Der Fisch ist stets sehr gut und frisch!
 
-- 2003-05-04 von Jonas Zeitz:
Ich war jetzt schon ein paar mal hier essen, und war immer begeistert! das personal ist sehr nett und das essen hervorragend. Normal bin ich kein Sushi-Fan, aber bei diesem Restaurant hat es mir auf anhieb geschmeckt. Auch die warmen Gerichte sind sehr gut.
 
-- 2005-11-07 von Doro:
Ja, natürlich ist das Restaurant nicht vergleichbar mit nem echten Japaner, was vielleicht daran liegt, dass wir hier nicht in Japan sind?! ? Die Preise sind sehr human und auch für mich als Studentin bezahlbar. Die Einrichtung sehr edel und gemütlich, die Bedienung unglaublich nett und das Essen eines der Besten, das ich je hatte, und Sushi-Restaurants kenne ich viele. Samstags gibts all-you-can-eat, Sonntags gibts nochmal Büffet, es gibt Kinderspeisen, auch was für nicht-Fisch-Fans, gute Getränke, asiatische Cocktails und auch mal Dinge, die man nicht überall bekommt. Ich habe mir das Restaurant auf jeden Fall für Würzburg vorgemerkt und man sieht mich nicht zum letzten Mal dort. :)
 
-- 2006-02-01 von Heiko Mueller:
Naja so hoch loben würde ich das Kham jetzt nicht. Es ist ok und leider in dieser Region die einzigste Lokalität wo man brauchbares Sushi bekommt. Preis/Leistung ist aber sehr gut. Verglichen mit anderen Adressen in zB Frankfurt, München oder Hamburg kann das Kham von der Sushi Autentizität nicht mithalten.
 
-- 2006-02-08 von Matthias:
Sushi-Essen dort ist wirklich klasse. Die Preise finde ich ok, wobei ich Sushi allgemein als sehr teuer empfinde. Klar ist Fisch immer etwas teurer, nur viel Fisch ist in so einem Sushi ja auch nich. Gibt es eigentlich noch die Option All-You-can-eat am Samstag? Das wäre nämlich mal ne echte Alternative für Neulinge, die sich das nicht trauen. Dann kann man auch andere Dinge essen, wenn es einem nicht passt. Danke für eine Antwort schon im voraus.