Ryokô - Reise

Japan. Travel Handbuch

Zu AmazonJapan. Travel Handbuch
Chris Taylor, Nicko Conchareff, Mason Florence
1999 Loose Verlag
ISBN 3-922-02578-1

Rezensionen und Bestellung bei Amazon

Der aus meiner Sicht, vor allem für Individualreisende, umfangreichste und wertvollste Reiseführer im Handel. Neben Kapiteln zur Reisevorbereitung und praktischen Tipps zum Leben und Kultur Japans wird jede Region ausführlich beschrieben, mit Detail-Kartenmaterial versorgt und zahllosen Tipps angereichert.

Das Buch enthält zwar kaum Bilder, aber dafür auf über 700 handlichen Seiten eine Unmenge an Detailinformationen von Leuten, die das wirklich ausprobiert haben, worüber sie schreiben. Für unsere Japanreise war das Buch die wichtigste Planungsquelle, zumal viele Adressen und auch Telefonnummern enthalten sind und das Kartenmaterial immer auch die japanischen Namen aufführt.

Wer die englische Sprache nicht scheut, sollte sich vielleicht überlegen, das Original dieses Buches zu kaufen, den Lonely Planet Japan, der in einer neuen Auflage im Oktober 2000 erschienen und somit aktueller als diese Übersetzung ist.